Sie sind hier

Erfolgreiche Luzerner KMU - Genuss pur

Luzerner KMU sind erfolgreich! Das ist nicht neu, aber wissen wir, wie sie sich positionieren, wie sie kommunizieren und ihre Produkte den Kunden schmackhaft machen? Und genau «Schmackhaft und Genuss pur» sind die Themen dieser Veranstaltung.

Der bekannte Luzerner Weinbauer Toni Ottiger vom Weingut Rosenau produziert seit 1981 elegante und fruchtige Weine. Seine Rosenauer und Luzerner Weine wurden mehrfach ausgezeichnet und auch im Vinum vom März 2012 erhielten sie höchste Bewertungen unter den degustierten Weinen aus der Zentralschweiz.
Auch Markus Rast lebt eine Kultur des Geniessens, die auf Qualität und der Liebe zu den eigenen Produkten basiert. Seit 1946 produziert die Familie ausschliesslich feinste Gourmetkaffees. Seit 2005 hat er sich ganz dem Kaffee verschrieben und Ebikon zu einer Kaffee-Hochburg gemacht. Mit seiner Gourmetrösterei wurde er 2010 zum «Röster des Jahres» gekürt, der wichtigsten Auszeichnung im gesamten deutschsprachigen Raum.
Genuss einer anderen Art bietet Hanspeter Meyer mit Neustahl. Mitten in Luzern stellt der gebürtige Luzerner seit 1998 Design-Möbel-Stücke aus Edelstahl, Naturstein, Massivholz, Glas und Faserzement her. Die Design-Stücke von Neustahl stehen mit ihrer Geradlinigkeit und Schlichtheit  in der Schweiz und ganz Europa.

Im ersten Teil der Veranstaltung erfahren wir, wie Toni Ottiger vom Weingut Rosenau, Markus Rast von der Gourmet Rösterei Rast und Hanspeter Meyer von Neustahl mit Medien und Kunden kommunizieren. Im zweiten Teil degustieren wir Wein und Kaffee - lassen uns von ihren Düften betören - und von aussergewöhnlichen Designstücken verführen.

Programm

Datum:             Mittwoch, 27. Juni 2012
Zeit:                  18.00 Uhr
Ort:                   Rast Kaffee, Zugerstrasse 9, 6031 Ebikon

18.00 Uhr         Eintreffen und Begrüssungskaffee
18.15 Uhr         Kurzreferate von Markus Rast, Toni Ottiger und Hanspeter Meyer
19.00 Uhr         Diskussion und Fragen
19.15 Uhr         Besichtigung Rösterei
19.40 Uhr         Weindegustation / Apéro / Möbelschau
ca. 20.30 Uhr    Ende der Veranstaltung

Kosten
Nichtmitglieder zahlen einen Unkostenbeitrag von 30 Franken.

Anmeldeschluss ist Mittwoch, 20. Juni 2012
 

 

 

 

ANLASSBERICHT

Der bekannte Luzerner Weinbauer Toni Ottiger vom Weingut Rosenau, Markus Rast von der renommierten Gourmetrösterei Rast aus Ebikon und Hanspeter Meyer von Neustahl, der in Luzern Designmöbel aus Stahl und Glas herstellt, zeigten am 27. Juni 2012 den über 20 ZSPR-Mitgliedern und Gästen, wie sie mit ihren Genussprodukten erfolgreich geworden sind und wie sie sich in ihren hartumkämpften Märkten behaupten.

Theorie und Praxis gingen einher, Kaffee und Wein wurden degustiert und gespannt verfolgten die Gäste, wie Kaffee geröstet und veredelt wurde. Ein genüsslicher Abend.

Bilder der Veranstaltung finden Sie hier.