Generalversammlung der ZSPR

Rückblick

Generalversammlung der ZSPR

Galerie


Die Generalversammlung der Zentralschweizer Public Relations Gesellschaft ZSPR findet am 20. März im Wasserschloss Wyher in Ettiswil statt.

Am 20. März 2018 traf sich die Zentralschweizer Public Relations Gesellschaft zu ihrer Generalversammlung. Nach hoch hinaus im letzten Jahr zum Bürgenstock Ressort, brachte uns dieses Jahr der mittlerweile fast traditionelle Shuttle-Dienst von Mercedes-Benz AG Ennetbürgen ins Luzerner Hinterland nach Ettiswil zum Wasserschloss Wyher.

Dort nahm uns der heutige Schlossherr Roger Widmer Empfang und wir tauchten ein in die geschichtsträchtige Vergangenheit. Sogar der ehemalige Besitzer kam vorbei und erzählte die wichtigsten Episoden des ehemaligen Jagdschlosses aus dem 15. Jahrhundert, dessen Wurzeln bis ins 12. Jahrhundert zurück reichen. Danach entführte uns Roger Widmer in die verschiedenen Räumlichkeiten des zweiteiligen Schlossgebäudes, während die märchenhafte Aussenanlage mit Wassergraben, Teich und Riedfläche vom Schnee bedeckt wurde. 

Zuoberst im Schloss begrüsste ZSPR-Präsident Reto Martinelli die rund 20 Teilnehmende zur ordentlichen Generalversammlung. Nebst den normalen statutarischen Geschäften, informierten Brigitte Heinrich über die laufenden Projekte des Dachverbands pr suisse und Vizepräsident Olivier Burger über die Lancierung des Personenzertifikats von pr suisse.  Als ISO-Qualitätsstandard für die Schweizer Kommunikations- und PR-Branche soll es erfahrene Kommunikationsexpertinnen und –experten in Strategie, Beratung und Führung ausweisen – unabhängig vom absolvierten Bildungs- und Weiterbildungsweg. 

Die wichtigste Bekanntgabe war aber die Nomination von Vorstandsmitglied Judith Lauber zur Einzelkandidatin für das Amt der Verbandspräsidentin vom Dachverband pr suisse. Ihr Engagement wurde mit einem grossen Applaus verdankt. ZSPR-Präsident Reto Martinelli rief alle dazu auf, am 8. Mai an die 9. ordentliche Generalversammlung von pr suisse nach Zürich zu reisen und sie zu unterstützen.

Da die Vorstandsmitglieder der ZSPR nur alle drei Jahre gewählt werden, verbleiben folgende Vorstandsmitglieder im Amt: Reto Martinelli, Verband Schweizerischer Polizei-Beamter VSPB (Präsident ZSPR), Olivier Burger, Verkehrshaus der Schweiz (Vizepräsident), Brigitte Heinrich, nettwerk gmbh (Delegierte Zentralvorstand pr suisse), Patrizia Hort, Stiftung WISS, Judith Lauber, Lauber Communications und Alejandro Jiménez, Polarstern GmbH. 

Dann waren es wieder Roger Widmer und sein Team, die mit lokalen Spezialitäten aus dem Luzerner Hinterland für das leibliche Wohl sorgten, bevor die ganze Scharr wieder - dank dem Shuttle-Dienst von Mercedes-Benz AG Ennetbürgen - im Schneegestöber sicher nach Luzern zurückkehrte.

Fotos: Natalie Boo 

PARTNER / SPONSOREN